Schnellschach-MM: Garching 3 schlägt Garching 2 im Finale

Donnerstag, 24 Februar 2011 23:18

In der Finalrunde der Münchner Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft, die heute bei uns in Garching stattfand, kam es gleich in der ersten Runde zum Aufeinandertreffen unserer beiden Mannschaften. Die Bretter zwei bis vier einigten sich auf Remis, wobei alle drei Partien ausgekämpft wurden. Auch an Brett 1 kämpften Harald Bredl und Johannes Rusche bis zur letzten Minute. Am Ende konnte sich Johannes durchsetzen und machte somit den Sieg der dritten über die zweite perfekt.

Ansonsten entsprach der Turnierverlauf den Erwartungen. Tarrasch gewann überlegen alle drei Runden mit 3:1 und ist damit verdient Münchner Schnellschach-Mannschaftsmeister 2011. Beide Garchinger Mannschaften konnten gegen den Roten Turm gewinnen. Damit liegt Garching 3 auch in der Endtabelle vor der nominell stärkeren zweiten Mannschaft.

Auch wenn es für uns nur zum zweiten Platz gereicht hat, stehen die Chancen gut, wieder in die Landesliga aufzusteigen, da Tarrasch 1 bereits in der Landesliga spielt. Nur falls Tarrasch einen Freiplatz in der Oberliga zugesprochen bekommt, kann Tarrasch 2 nachrücken und damit unseren Aufstieg noch verhindern.

Endstand:

Finalrunde