Anfahrt

Unser Spiellokal für Erwachsene finden Sie am Forschungsgelände in der Fakültät für Informatik. Die Adresse ist Boltzmannstraße 3, 85748 Garching. Nehmen Sie die Treppe zum Lehrstuhl 5. Wir spielen im 2. Stock im Seminarraum 02.07.023. Am späteren Abend klingeln Sie bitte beim Pförnter am roten Osteingang des Gebäudes. Er lässt Sie dann ein.

Anfahrt mit dem Auto

Garching liegt direkt an der Autobahn A9, nur 6 km nördlich von München. Verlassen Sie die A9 an der Ausfahrt Garching-Nord. Fahren Sie in Richtung des Garchinger Forschungszentrums. Überqueren Sie die Freisinger Landstraße und fahren auf die Ludwig-Prandtl-Str. Parken Sie am besten auf dem großen Parkplatz auf der linken Seite (erkennbar am großen würfelförmigen Gebäude davor). Nachdem Sie Ihr Auto abgestellt haben, folgen Sie der Ludwig-Prandtl-Str. weiter zu Fuß an dem würfelförmigen Gebäude und dem folgenden Gebäude vorbei und biegen links in die Boltzmannstraße ein (Fotos s. u.). Sie können die Fakultät für Informatik durch den Nebeneingang betreten.  Im Gebäude nehmen Sie die Treppe auf der rechten Seite (große Schilder mit '5' darauf). Gehen Sie in den 2. Stock in den Seminarraum 02.07.023.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Hinfahrt:       Rückfahrt: U6 - Aushangfahrplan

Unser Spiellokal liegt nur wenige Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Station 'Garching Forschungszentrum' der U6 entfernt. Vom Marienplatz aus beträgt die Fahrzeit insgesamt ca. 25 Minuten, von Studentenstadt etwa 14 Minuten.

An der Station 'Garching Forschungszentrem' nehmen Sie den Ausgang entgegen der Fahrtrichtung. Oben gehen Sie geradeaus weiter, bis Sie nach wenigen Minuten rechts zur Boltzmannstr. 3, der Fakultät für Informatik gelangen. Gehen Sie durch den roten Eingang hindurch. Im Gebäude nehmen Sie die Treppe auf der rechten Seite (große Schilder mit '5' darauf). Gehen Sie in den 2. Stock in den Seminarraum 02.07.023.

Fotos - Anfahrt mit dem Auto

LRZ Würfel

Noch vor diesem Gebäude (Leibniz-Rechenzentrum LRZ) befindet sich der große gebührenfreie Parkplatz. Sie gehen am Fußweg rechts an diesem und dem folgenden Gebäude vorbei bis zur Boltzmannstr.

Ludwig Prandtl Ecke Boltzmann

Das ist der Blick in die Boltzmannstraße, wenn Sie zu Fuß von der Ludwig-Prandtl-Straße kommen.

Parkplatz gebuehrenprlichtig

Sie können auch den Parkplatz unmittelbar vor der Fakultät für Informatik benutzen. Dieser ist zwar gebührenpflichtig, mit 0,50 Euro aber sehr günstig.

Fotos - Anfahrt mit der U-Bahn

Blick vom U Bahn Ausgang

Blick auf die Fakultät für Informatik, wenn Sie mit der U-Bahn kommen und den Ausgang (entgegengesetzt der Fahrtrichtung) hochkommen.

Fotos von der Fakultät für Informatik

Neben und Haupteingang

Links der Nebeneingang, rechts der Haupteingang.

Haupteingang

Am Haupteingang kann man klingeln, wenn man erst später am Abend kommt (gegen 22:00 Uhr). Der Pförtner öffnet dann.

Nebeneingang

Der Nebeneingang liegt näher, wenn man sein Auto auf dem großen gebührenfreien Parkplatz abgestellt hat.

Innenansicht

Wir spielen im 2. Stock im Seminarraum 02.07.023.

Start: