Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 444
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 371

U14-MM beim SC Vaterstetten-GrasbrunnSonntag auf dem Weg nach Vaterstetten-Grasbrunn - was vor drei Tagen noch nach einem Spätsommerspaziergang ausgesehen hätte, wurde aufgrund einer U-Bahn-Verspätung zu einem Fußweg im Schneetreiben. Nichtsdestotrotz kamen wir halbwegs pünktlich zu unseren Partien zu den letzten beiden Kämpfen in den U14-Ligen, die Leistungen schwankten dann aber auch zwischen Schneefall und Sonnenschein, der uns am Heimweg in Garching wieder empfing.

SC Garching 2 - TSV Trostberg 1: 4-4

 

Am 15.11.2015 spielten wir zu Hause gegen Trostberg. Nach unserem Sieg gegen Kriegshaber gingen wir voller Zuversicht und Optimismus in das Punktspiel, doch es lief anders, als wir uns es vorgestellt hatten....

Zweiter Sieg im Ligapokal

Dienstag, 17 November 2015 17:17

Am Sonntag (15.11.) ging es zum Ligapokalturnier nach Dachau. Wir traten dort gegen Neuperlach an, die als klare Underdogs die erste Runde "überlebt" hatten, und zeigten unsere volle Stärke.

Zugzwang 2 - SC Garching 3; 2,5:5,5

 

Letzten Sonntag waren wir bei Zugzwang zu Gast und gewannen höchst souverän gegen die Zweite des Reisepartners unserer Ersten. Sehr sauber und gut….

Wir hatten diesmal einen DWZ-Schnitt von 2126 - mit der Dritten.........

Denis Werner siegt in Höhenkirchen

Montag, 02 November 2015 18:03

Denis WernerHalloween und Schachturnier an einem Tag, das brachte ein paar unserer Jugendlichen zu der Erkenntnis, daß es mehr Schachturniere als Halloweenpartys im Jahr gibt, und daher gaben sie letzteren den Vorzug. Trotzdem kamen wir immerhin noch mit sieben Akteuren zum ersten Turnier des Münchner Figurenpokals, zum Jugend-Open nach Höhenkirchen.

 

Und obwohl alle sieben streckenweise sehr ansprechendes Schach spielten, schlug sich das nur bei einem so richtig in der Tabelle nieder - Denis Werner gewann die U10 mit sechseinhalb Punkten aus sieben Partien, das war schon fast dominat zu nennen.

SK Kriegshaber – SC Garching II; 2,5 : 5,5

Am Sonntag, den 25.10.2015, spielten wir unser erstes Auswärtsspiel in Augsburg bei Kriegshaber und waren rein von den Zahlen Favorit gewesen. Allerdings waren wir schon gegen Tarrasch München vom Papier vorn und somit gewarnt.