Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 371

Ich wiederhole mich meist nicht so gerne. Aber die letzten Jahre war das immer so – Traumstart der Dritten. Diesmal als Aufsteiger in der Regionalliga Süd-West ließen wir dem SC Türkheim/Bad Wörishofen mit 5,5:2,5 keine Chance.

Auftaktsieg im Ligapokal

Sonntag, 11 Oktober 2015 15:38

Am Sonntag (11.10.) fand die erste Runde des Ligapokalturniers statt. Die Garchinger Mannschaft, bestehend aus Johannes B., Volker, Gregory und mir, trat gegen die Mannschaft des SK Tarrasch an.

 

Starke Ergebnisse im Figurenpokal

Donnerstag, 10 September 2015 09:36

martin alexander 2015Die Garchinger Jugend spielte letzte Saison eine Menge grandioser Ergebnisse ein. Das zeigt sich auch in der mittlerweile veröffentlichten Auswertung des Figurenpokals, einer Sammelwertung der vier Münchner Jugend-Open in Höhenkirchen, Deisenhofen, Garching und Unterhaching. Ein dritter Platz in der U8, ein zweiter in der U12 und der Sieg in der U10 gingen nach Garching. Dazu jede Menger weiterer starker Platzierungen, die zeigen, daß auch alle anderen ständig Fortschritte machen!

 

Traditionell vor dem Beginn der Sommerferien fand am Samstag, den 25.7. mal wieder das Fußball-Schachturnier in Unterhaching statt.

 

Zunächst traten wir am Vormittag an zwölf Brettern gegen Unterhaching, Zugzwang, FC Bayern, Pang/Rosenheim und Gröbenzell an.

Während wir unser Grundschulturnier austrugen, fand gleichzeitig beim SC Vaterstetten-Grasbrunn ein Jugend-DWZ-Turnier statt. Vier unserer Jugendlichen spielten dort mit und errangen am Ende einen famosen Triumph, denn Justus Hintermann gewann die Gesamtwertung vor Ricarda Heuser.

Sieger des 8. Garchinger Grundschulturnieres

Im achten Anlauf gibt es erstmals einen neuen Namen auf der Siegerliste des Garchinger Grundschulturniers. Seriensieger Denis Werner wurde nach sieben Triumpfen in Folge entthront und landete nur auf Platz 3. Das Kunsstück, ihm die erste Niederlage nach 37 ungeschlagenen Partien in dieser Turnierserie beizubringen, gelang Leon Fellner in der dritten Runde. Doch für Leon selbst reichte es trotzdem (noch) nicht für den ganz großen Erfolg. Eine Runde später mußte er sich Maik Piffczyk geschlagen geben - jenem Spieler, dem einst das Kunsstück gelang, Denis überhaupt den ersten halben Punkt abzuknöpfen...