Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 371

Diesmal gilt es!! Unsere Zweite liegt auf Platz 1.

Genauso wie im letzten Jahr startete die Dritte gegen Haar 2. Hat es letztes Jahr noch eine unerwartete 3:5 Niederlage gegeben, so gab es diesmal mit 6,5:1,5 die Revanche. Da hatten die Haarer aber auch nicht den Hauch einer Chance.
In der zweiten Runde empfingen wir daheim Unterhaching und siegten mit dem gleichen Ergebnis.

Pünktlich zur dritten Runde gibt es noch einen kurzen Nachschlag zur zweiten Runde gegen die Schach-Union München 3. Es war ein langes und anstrengendes Match welches erst kurz vor knapp entschieden werden konnte.

Am Donnerstag (5.3.) spielten wir gegen die 2. Mannschaft des SV Weiß-Blau Allianz. Es war ein unglaublich spannender Wettkampf!

Gib Acht!

Mittwoch, 04 März 2015 22:25

Zum ersten Mal in der Vereinshistorie treten wir dieses Jahr mit acht Teams in den Mannschaftswettbewerben an. Die achte Mannschaft wird dabei auch durch zwei Jugendliche in der Stammaufstellung geziert, die letzte Saison als Ersatzspieler schon regelmäßig zum Einsatz kamen. Der Plan war aber erstmal nicht, dass in der ersten Runden statt zweier gleich füng Jungtalente an den sechs Brettern saßen. Doch eine Menge Absagen führten genau dazu. Und dann machten sie ihre Sache auch noch richtig gut! Die Gegner von Zugzwang 7 wurden mit 4,5:1,5 gut bedient nach Hause geschickt.

Am Donnerstag musste die 6. Mannschaft wie die Kollegen der Dritten gegen den SC Haar 1931 antreten. Leider lief es bei ihnen nicht so gut.

Unser heutiger Gegner hieß Bayern München 3 und obwohl im Fußball alle vor den Bayern zittern, waren wir gut vorbereitet und motiviert für den Wettkampf bereit.

Dass dann die Bayern, für uns etwas überraschend, nicht in Bestbesetzung antraten, soll aber das nur knappe Ergebnis nicht schmälern, denn ein Sieg war aus unserer Sicht nie wirklich gefährdet.