Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

mblitz2014 03Am Faschingssonntag fand im Bürgerhaus traditionell das 29. Garchinger Mannschaftsblitzturnier statt. Mit siebzehn teilnehmenden Teams war gegenüber den Vorjahren ein deutlicher Aufwärtstrend auszumachen, der neu eingeführte Ratingpreis dürfte seinen Teil dazu beigetragen haben.

Siegreich war am Ende das Team der SG Pang/Rosenheim, welches der Konkurrenz nur zwei Mannschaftsremisen erlaubte, und mit drei Punkten Vorsprung überlegen gewann.

Am Donnerstag trat die 6. Mannschaft zu Hause gegen TVS Solln 3 an und konnte mit einem starken 6,5 zu 1,5 überzeugen. Die ersten Mannschaftspunkte sind damit gesichert und Platz 3 der Tabelle besetzt.

SC Garching 2 - SK Siemens München   7:1

 

Nach dem jüngsten Punktverlust gegen Mering sind die Aufstiegschance unserer Zweiten bekanntlich minimal, aber dennoch wollten unsere Agenten beweisen, dass sie das Klötzeschieben nicht ganz verlernt haben. Leid Tragender war am letzten Sonntag die Mannschaft von Siemens.

6:2 Kantersieg zu siebt gegen Bayern 4. An manchen Tagen läuft eben alles super und niemand kann etwas verkehrt machen – mich eingeschlossen.

Das Krankheitsdilemma traf ja schon die Vierte und auch die Dritte wurde davon nicht verschont. All unsere Bemühungen acht Mann/Frau ans Brett zu bringen, scheiterten. Wir gaben also die Devise aus: „Jetzt erst Recht“ und haben das voll umgesetzt.

Zweiter Sieg zu siebt

Samstag, 01 März 2014 13:27

Wie schon in der Vorwoche, so mußten wir auch am Freitag unseren Mannschaftskampf mit nur sieben Recken bestreiten. Doch während die Ismaninger uns das Willkommengeschenk umgehend mit gleicher Münze vergolten, beharrten die Deisenhofener darauf, zu acht zu spielen. Nun gut, daraus darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, wir holten uns daher die erforderlichen viereinhalb Punkte mit ordentlicher Arbeit an den Brettern.

Letzten Freitag empfing die Dritte Haar 2 und musste sich mit 3:5 verdient geschlagen geben. Einiges lief schief. Da werden wir noch ein paar Kohlen nachlegen müssen in den nächsten Runden.