Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

Im Rahmen unserer zweiten Jugendgruppe, der 'Schachpiraten', haben wir letzte Woche das zweite diesjährige Turnier beendet. Dabei gab es ein echtes Finalmatch um den Turniersieg zwischen dem Titelverteidiger Kevin Müller und seinem bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ungeschlagenen Konkurrenten Justus Hintermann. Nachdem wir kurz zuvor noch ein paar Aspekte des Damengambits angeschaut hatten, fand sich dies anschließend auf dem Brett wieder.

Am vergangenen Donnerstag fand das zweite von insgesamt vier Turnieren der Vereinsblitzmeisterschaft statt. Von den insgesamt 19 Teilnehmern starteten 14 im A-Turnier und fünf im B-Turnier.

Vergangenen Sonntag reisten wir genau mit derjenigen Mannschaft zum Pokalhalbfinale nach Manching bei Ingolstadt, die in der abgelaufenen Pokalsaison das letzte Spiel bestreiten durfte. Der Gegner war im Vergleich zu Baden-Baden nominell zwar etwas schwächer, dennoch gelang es nicht, das bayerische Finale und somit wieder die Qualifikation zum deutschen Pokal zu erreichen.

Heute konnten wir uns gegen Deggendorf mit einem 2:2 nach Berliner Wertung durchsetzen.

Garching 1 steigt auf!

Mittwoch, 26 Juni 2013 11:46

3. Jugendbezirksliga am 23.06.2013Am letzten Wochenende fanden die abschließenden beiden Runden der 3. Jugendbezirksliga statt, und am Ende einer langen Saison gab ein halber Brettpunkt den Ausschlag zugunsten der Garchinger. Das Team, das bis auf eine Ausnahme die ganze Saison in der gleichbleibenden Besetzung aus Jason Brozio, Quirin Weber, Julia Frowein und Kilian Weber spielte, darf sich somit darauf freuen, nächste Saison die 2. Jugendbezirksliga unsicher zu machen.

Zweites Double in Folge!

Montag, 10 Juni 2013 01:56

Durch ein 2-2 gegen Südost bei höherem Gewinnbrett gelang uns der vierte Pokalsieg nacheinander. Der Wettkampf war hart umkämpft und bis zum Schluss spannend.