Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

Gegen die vierte Mannschaft des SC Tarrasch 45 München konnten wir uns gestern mit Mühe 4,5-3,5 durchsetzen.

Mit 4-0 Mannschaftspunkten befinden wir uns vor dem schweren Auswärtsspiel beim Favoriten SC Unterhaching 2 im Spitzenfeld der Tabelle.

Erneut meldeten wir drei Mannschaften an. Doch so schwer wie dieses Jahr war es lange nicht mehr, zwölf Spieler zu finden, die in der 1. Runde Zeit hatten. Samstagabend waren wir immerhin schon zu elft, als uns die Nachricht erreichte, dass einer unserer Gegner keine Mannschaft zusammen bekommt.

Nur Blech in Deisenhofen

Sonntag, 03 März 2013 18:37

Eine Runde vor Schluss beim Jugendturnier in Deisenhofen - in der U8 schieben sich vier Garchinger Spieler durch souveräne Siege in Schlagdistanz zu den Spitzenrängen! In der letzten Partie sitzt also an jedem der vier Spitzenbretter je einer unserer Jugendlichen, Siege würden Zugriff auf die Pokalränge 1-5 gewähren...

Eng ist das Spiellokal der Truderinger, und eng wurde auch unser erster Mannschaftskampf.

Eine Schachbubengeschichte in sieben Streichen nach Wilhelm Busch

Zum Saisonauftakt empfing die sechste Mannschaft gestern die vierte Mannschaft des MSA Zugzwang. Ein Blick auf die Zahlen verriet bereits, dass wir in diesem Kampf nur Außenseiterchancen haben würden. Tatsächlich wurden die Spieler von Zugzwang ihrer Favoritenrolle dann auch deutlich gerecht.