Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

In der dritten Runde der Münchener Mannschaftsmeisterschaft trat die 5. Mannschaft beim Kontrahenten um den Aufstieg, der zweiten Mannschaft des Münchener SC, an. Nach Barcelona und Bayern siegte auch Garching 5 mit 7-1 und liess keinen Zweifel daran, wer zur Zeit die besten Karten hat, in die B-Klasse aufzusteigen.

Hohe Niederlage der Sechsten

Mittwoch, 14 März 2012 23:43

Auch im dritten Anlauf gelang unserer 6. Mannschaft nicht der erhoffte erste Sieg in der C-Klasse. In einem nominell ausgeglichenen Mannschaftskampf gegen die 3. Mannschaft des SC Unterhaching verloren wir deutlich mit 2-6.

Am Dienstag den 13.03.2012 befand sich die siebte Mannschaft aus Garching beim Auswärtsspiel gegen Kirchseeon 3. Es wurde die dritte Runde der Münchner Mannschaftsmeisterschaft 2012 ausgespielt.

Bereits letzten Dienstag trat die sechste Mannschaft den weiten Weg nach Hohenbrunn an. Dort wartete die dritte Mannschaft des SK München Südost, die mit einem nominellen DWZ-Durchschnitt von über 1800 für die C-Klasse übertrieben stark aufgestellt ist und dementsprechend in der ersten Runde auch schon einen 8:0-Erfolg feiern konnte.

In der 2. Runde reiste unsere Vierte zur 1. Mannschaft des FC Fasanerie-Nord. Beide Teams sind nominell Abstiegskandidaten, so dass das 3-5 besonders schmerzhaft ist.

Letzten Freitag empfing die Dritte den - etwas ersatzgeschwächten - SK Tarrasch München 3 in Garching. Von Anfang an sah es nach einem deutlichen Sieg aus. Wir waren auch nach DWZ-Wertung klarer Favorit.