Pokale für Familie Piffczyk

Mittwoch, 20 September 2017 09:39

Die vergangene Saison endete für Maik Piffczyk mit einem überragenden Turniersieg in Unterhaching, die neue begann am letzten Sonntag ebenso beeindruckend, bei den DWZ-Pokalturnieren in Dorfen konnte er seine Gruppe gewinnen. In den Turnierpartien erspielte er sich zweineinhalb Punkte, im anschließenden Stichkampf konnte er Stefans Kasims vom SC Kirchseeon nach dem Remis aus der Hauptrunde letztendlich doch bezwingen, Turmendspielkünsten sei Dank.

Aus Garchinger wie aus Sicht der Familie gab es dann noch einen weiteren Pokal zu bejubeln. Claudia Piffczyk schaffte in der U8 den Sieg in der Mädchenwertung.

Knapp am Turniersieg scheiterte dagegen Katja Frowein in ihrer Amateur-Gruppe. Nach den Turnierpartien kam es zu einem Stichkampf dreier punktgleicher Spieler, in dem sie leider die entscheidende Partie auf Zeit verlor, und somit mit einem trotzdem guten zweiten Paltz vorlieb nehmen mußte.

Auch der vierte Garchinger hatte eine guten Tag, Tobias Lange kam in der U10 auf den 6. Platz, am Pokal schrammte er nur durch eine Niederlage in der letzten Runde vorbei.

Der Ausflug ins Isental hat sich also gelohnt, schließlich gab es jede Menge Gewinnpartien zu analysieren. :-)

Am kommenden Sonntag geht es hoffentlich mit einer größeren Abordnung nach Vaterstetten zum nächsten Turnier der Serie!