Münchener SC 1836 gewinnt Mannschaftsblitzturnier

Sonntag, 11 Februar 2018 21:51

Wie schon das Dreikönigsturnier fand auch das Mannschaftsblitzturnier am Faschingssonntag in diesem Jahr in unserem Ausweichspielort im Garchinger Gymnasium statt. 19 Mannschaften fanden den Weg zum Turnier, in dessen Rahmen erneut die Münchner und Oberbayerische Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen wurde.

IMG 20180211 152328

Die erste Garchinger Mannschaft

Das Turnier wurde von einem spannenden Dreikampf zwischen den Mannschaften aus Garching, vom Münchner SC 1836 und dem FC Bayern München bestimmt. In den direkten Duellen dieser drei Mannschaften schnitt die Garchinger Mannschaft mit einem Sieg gegen die Bayern und einem Unentschieden gegen den MSC zwar sogar am besten ab, doch in den übrigen Runden ließen die Garchinger zu viele Punkte liegen, unter anderem bei einer Niederlage ausgerechnet gegen die zweite Garchinger Mannschaft. Der Turniersieg ging somit an den Münchener SC 1836, Platz zwei an den FC Bayern München.

Für die erste Garchinger Mannschaft (in der Besetzung Max Hess, Christian Köpke, Johannes Rusche, Volker Seifert) blieb der dritte Platz, der aber die Qualifikation für die Bayerische Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft sichert. Die zweite Mannschaft (Malte Pawelzik, Robin Schlichtmann, Karsten Schlinkmeier, Jan Englert) erspielte sich einen guten achten Platz, während sich die dritte Mannschaft (Jason Brozio, Volker Wittke, Günther Probsdorfer, Mladen Ciric) im starken Teilnehmerfeld schwer tat und am Ende auf Platz 18 landete.

Die gesamten Ergebnisse gibt es hier:

Rangliste

Kreuztabelle