Dritte verliert 2:6 in Runde 7 gegen den MSC 2

Dienstag, 27 Februar 2018 21:39

Letzten Sonntag spielten wir die 7. Runde der Regionalliga Südwest gegen den Münchner SC 2. Die Grippewelle hatte uns fest im Griff. In der ersten und der zweiten Mannschaft waren je ein Spieler erkrankt und bei uns gar drei.

Das hatte zur Folge, dass wir gerade nochmal 3 Stammspieler zur Verfügung hatten. Unser Gegner hatte ein Einsehen und kam nur zu siebt. Aber auch das sollte locker für sie reichen.

Nach einer Stunde lagen wir somit – das erste und einzige Mal an diesem Tag – in Führung. Zu dem Zeitpunkt sah der ganze Mannschaftskampf noch sehr günstig aus, obwohl wir im Schnitt 90 DWZ-Punkte weniger ans Brett brachten.

Doch fast alle Partien sollten kippen. Nacheinander mussten Jason, Simon, Wolfgang und Gregory die Segel streichen. Nach 3 Stunden waren wir somit 1:4 hinten. Als dann auch Gerhard verlor, war die Niederlage perfekt.

Einzig Karsten und unser Youngster Denis standen sehr gut und wollten noch punkten. Leider konnte Denis seine gute Stellung nicht gewinnen und verlor am Ende noch. So war es an Karsten den einzigen herausgespielten Sieg zu erzielen, obwohl sich sin Gegner ganz schön wehrte.

Am Ende gab es an der 2:6 Niederlage nichts zu deuteln. Mehr war an dem Tag für uns leider nicht drin. Allerdings sieht man sich ja wieder ! Alles in Allem stehen wir immer noch auf einem sehr guten 4.Platz, haben aber mit Auf- und Abstieg nichts zu tun. Wir können also die letzten beiden Runden frei aufspielen und ein paar schöne Partien spielen.