Garching 6 spielt sich auf den dritten Platz!

Samstag, 05 Mai 2018 11:56

Nach zwei Aufstiegen in Folge musste sich die sechste Mannschaft in der A-Klasse beweisen. Nach einem durchwachsenen Start in die Saison konnte die Sechste sich mit drei aus vier Mannschaftspunkten in den letzten beiden Begegnungen den dritten Platz in der Tabelle sichern!

 

In Runde 8 trat die sechste Mannschaft in Höhenkirchen an. Wir brachten zwar nur sieben Spieler mit, aber die Gegner liesen gleich zwei Bretter frei. Günther und Christian konnten es sich also gemütlich machen. Valentin gewann überzeugend, Yaman und Hans spielten Remis während Stefan verlor. Michael hatte ein kompliziertes Springerendspiel mit Freibauern für sich aber Durchbruchmöglichkeiten für den Gegner auf dem Brett. Er spielte bis in die frühen Morgenstunden aber musste sich schließlich geschlagen geben. Endergebnis: 4-4

 

Zur letzten Runde reiste die sechste Mannschaft wiedermals zu siebt nach Sendling. Auch der Gegner lies mal wieder ein Brett frei, so dass Valentin bereits nach einer Stunde wieder fahren konnte. Christian konnte sich mit Schwarz das Remis erkämpfen. Danach ging es Schlag auf Schlag: Yaman, Werner und Michael konnten überzeugend ihre Partien gewinnen während Günther Remis spielte. Stefan musste sich nach einem Missgriff leider geschlagen geben. Endergebnis: 5-3

 

Damit haben wir uns einen tollen dritten Platz in der Saison erkämpft! Somit ist das Ziel den Klassenerhalt zu schaffen mehr als übertroffen worden!

 

Vielen Dank an alle Spieler die dieses Ergebnis möglich gemacht haben: Yaman Guclu, Valentin Krasotin, Günther Probsdorfer, Gabriele Renner, Hans Neidl, Vinodh Bandaru, Werner Scheuerer, Michael Obermeier, Stefan Dirix, Aljoscha Körber, Mladen Ciric, Christian Wltschek, Alexander Stöle, Tobias Stempfle, Joachim Krause und Thomas Kreitmair.

 

Tabelle Saison 17-18