Diese Seite drucken

Denis Werner mit Platz 3 bei Deutscher Meisterschaft

Montag, 28 Mai 2018 21:50

Die erste Woche der Pfingstferien stand ganz im Zeichen der deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften, die im hessischen Willingen stattfand. Aus Garchinger Sicht nahmen diesmal drei Starter teil. Denis Werner hatte sich als bayerischer Vizemeister qualifiziert, Alina Muhina mit Platz 3 bei der Bayerischen U10-Meisterschaft der Mädchen. Ihre Schwester Liana nutzt die Gelegenheit und spielte im offenen C-Turnier mit.

 

djem2018 denisDas spektakulärste Ergebnis unserer Trios erkämpfte sich dabei Denis. Mit Startrang 16 im 56 Teilnehmer starken Feld der U12 erreichte er dank 7,5 Punkten aus 11 Partien am Ende den dritten Gesamtrang - Bronze!

 

Ein grandioses Ergebnis, gewürzt mit einigen herausragenden Leistungen. So gelang ihm in Runde acht ein viel beachteter Sieg gegen den über 400 DWZ stärker notierten Leopold Franziskus Wagner, der immerhin schon eine Partie in der ersten Bundesliga für Mühlheim absolviert hat. Wenige Stunden nach dem Matt war die Partie dann Thema ausführlicher Analysen beim Vereinsabend.

Zu guter letzt nahm Denis dem neuen deutschen Meister Nam Tham in der Schlußrunde noch ein Remis ab, welches den dritten Platz sicherte. Was ein Erfolg!

 

Unsere anderen beiden Starter spielten ebenfalls erfolgreiche Turniere. Alina erarbeitet sich im 38 Spielerinnen starken U10w-Wettbewerb von Startrang 30 aus den 23. Endrang. Der Sieg in der Schlußrunde war sogar der Seite der BSJ einen Kommentar zur gelungenen Eröffnunsgwahl Alinas wert.

 

Liana brachte im offenen C-Turnier eine Punktlandung zustande, auf Rang 18 von 58 Teilnehmern gesetzt, 5 Punkte aus 9 Partien ergaben exakt Platz 18 in der Endtabelle. In der letzten Partie versuchte sie alles, noch ein wenig höher zu klettern, doch nach 72 Zügen stand ein technisches Remis auf dem Brett.

 djem2018Gratulation an alle drei!