Jugenderfolge allüberall

Sonntag, 17 Juni 2018 22:26

Das mittlere Juniwochenende war eines voller Jugendturniere, und trotz beginnender Fußball-Weltmeisterschaft ließen sich unsere Jugendlichen nicht davon abbringen, ihrem Hobby nachzugehen. Zu recht, denn es kamen eine Menge Erfolge zusammen.

Samstag waren DWZ-Pokalturniere in Vaterstetten. Für den prestigeträchtigsten Erfolg sorgte hier Daniel Müller, der die nominell stärkste Amateur-Gruppe gewinnen konnte - die Leistungskurve zeigt weiter steil nach oben.

Am Sonntag war es dann Mona Heidl, die mit dem Sieg in der Mädchen-Wertung bei Steffis Schreibwarencup am gleichen Ort einen verdienten Siegerpokal einheimsen konnte,

Doch es gab noch eine Menge weitere guter Ergebnisse an beiden Tagen.

Am Samstag bei den Amateuren sicherten sich Liana Muhina und Tobias Lange in ihren Gruppen jeweils den dritten Platz, für Jasmine Hintermann reichte es nach zwei Siegen gar zu einem zweiten Rang.

Weitere Pokale gab es dann in der Jugend. Alina Muhina war dabei dem großen Erfolg in der U10 ganz nahe, doch ein Patzer in der letzten Partie bedeuteten am Ende trotz gutem Spiels einen unglüchlichen zweiten Rang.

Auch in der U12 gab es einen zweiten Platz zu bestaunen. In einem unglaublich hart umkämpften Turnier, errang Julius Kupfer mit vier Punkten einen beeindruckenden Vize-Titel.

Jana Henning spielte ebenfalls in der Spitzengruppe mit - am ganz großen Wurf hinderte sie ausgerechnet Julius im vereinsinternen Duell in der Schlußrunde, doch Platz 6 war auch hier aller Ehren wert!

Der Sonntag sah wie schon der Vortag sieben Garchinger in Vaterstetten, nun beim Turnier für Grundschüler ohne DWZ antreten.

Zu Monas Sieg - auf Gesamtrang 2 - kam bei den Mädchen noch ein dritter Platz von Maiko Deppe hinzu. Maiko wurde in der Gesamtwertung 7. von 35 Startern, gleich nach ihr kamen weitere Garchinger ins Ziel, Martin Kemper auf Rang 8 und Leander Bredl als Neunter - rein amtlich noch kein Garchinger, aber der Nachname lässt doch hoffen ;-)

Mariya Bobkova mit einem 12. Platz war ebenfalls immer in Reichweite der vorderen Plätze.

Ein wenig Lehrgeld zahlten noch Sahasra Desabhatla und Lorenz Kemper auf den Plätzen 26 und 27, aber sie waren auch die jüngsten aus unseren Reihen, das wird noch.

Jede Menge Erfolge also an diesem Wochenende, das begonnen hatte mit der 'Sichtung' all der neuen Talente, die noch im Verborgenen schlummern. An der Grundschule West ermittelten 40 Zweitklässler ihre besten Schachspieler, und unsere Vereinsmitglieder hatten ganz schön zu kämpfen. Claudia Piffczyk gelang immerhon ein 3. Rang, zudem waren Sophie Schweiger (6.), Maxwell Rath (8.), Jolana Cizek (12.), Noah Arias-Segura (14.), Philipp Schweiger (24.) und Prakhar Pandey (33.) aus unseren Reihen dabei. Klar, daß wir auf all die ungenannten, die auf den Plätzen davor oder dazwischen lagen, ein Auge geworfen haben - die nächsten Turniere kommen bestimmt :-)