Diese Seite drucken

Zwei Meister- und drei Vizetitel für elf Jugendliche

Sonntag, 04 November 2018 22:25

In einem dreitägigen Block fanden am Wochenende die Einzelmeisterschaften der Münchner Schachjugend statt. Unter den insgesamt 71 Teilnehmern waren 11 Garchinger Vereinsmitglieder am Start. Zum dritten Mal in Folge gingen wir dabei mit mindestens einem Titel heim.

Großer Triumphator unsererseits war dieses Mal Elias Wunderlich, der die Altersklasse U10 nach umkämpften Verlauf mit 5,5 Punkten knapp aber verdient via Zweitwertung gewinnen konnte.

Den zweiten Titel für die Garchinger Farben sicherte Aditi Anaparthi mit vier Punkten bei den U12-Mädchen, nachdem sie im letzten Jahr schon das U10-Mädchenturnier gewonnen hatte.

Ebenfalls einen souveränen Auftritt hatte Maik Piffczyk zu verzeichnen, seine fünfeinhalb Punkte bedeuteten den sicheren Vizemeistertitel in der U12.

SpitzenkampfWeitere Vizetitel gingen an Alina Muhina bei den U12-Mädchen und ihre Schwester Liana bei den U14-Mädchen. Hier gelang Katja Frowein mit Rang 3 noch ein weiterer Podestplatz für uns.

 

Knapp am Siegertreppchen vorbei ging es diesmal für Daniel Müller, in der U16-Wertung sprang nur der Blechrang 4 heraus. Auf diesem landete auch Jana Henning bei den U14-Mädchen, sowie Claudia Piffczyk bei den U10-Mädchen.

Dazu gab es noch die Gesamtränge 13 und 14 für Abhiram Kalluri und Julius Kupfer in der U12, beide erwischte der Tunriertermin nicht von ihrer besten Seite.

 

Somit gab es also einen große Menge an guten bis sehr guten Platzierungen zu verzeichnen.

Damit einher gehen natürlich auch Qualifiaktionen für die bayerischen Einzelmeisterschaften in der zweiten Osterferienwoche in Bad Kissingen (offen/Jungs) bzw. auf Burg Wernfels (Mädchen).

Zusätzlich zum bereits vorqualifizierten Denis Werner in der U14 dürfen nun also auch Maik Piffczyk und Elias Wunderlich anreisen.

Bei den Mädchen ist Aditi Anaparthi dabei, dazu dürfte ein Freiplatzantrag für Alina Muhina sehr gute Chancen haben, und einer zugunsten von Liana Muhina ebenfalls nicht chancenlos sein.

 

Sieht doch alles ganz gut aus :-)