Christian Köpke ist Vereinsmeister

Sonntag, 25 August 2019 10:38

In der vergangenen Saison konnte die Vereinsmeisterschaft wieder in zwei Gruppen gespielt werden: In der Meistergruppe spielten sechs Spieler ein Vollrundenturnier, während im Hauptturnier 14 Spieler im Schweizer System kämpften.

In der Meistergruppe, die sich bis in den August hinein zog, ging Christian Köpke als Sieger hervor: Mit drei Siegen, einem Remis und einer Niederlage erreichte er als einziger Spieler 3,5 Punkte und ist damit neuer Vereinsmeister. Dahinter folgten zwei Spieler mit 3,0 Punkten: Alexander Dehlinger erreichte dank besserer Feinwertung den zweiten Platz und Robin Schlichtmann landete auf Rang drei.

Das Hauptturnier ist bereits seit ein paar Monaten beendet. Nachdem sich im letzten Jahr herausgestellt hatte, dass es durch den neuen Terminplan der MMM und Senioren-MM nur noch schwer möglich ist, Nachholtermine zu finden, gab es in der diesjährigen Auflage für jeden Spieler zwei Mal die Möglichkeit, eine Runde auszusetzen und dafür einen halben Punkt zu erhalten. Sieger des Turniers wurde Jason Brozio mit fünf Punkten aus sieben Runde. Auf dem zweiten Platz landete mit vier Punkten Michael Obermeier. Leider hatte Michael für die letzte Runde keine Zeit, ansonsten hätte er durchaus noch um den Sieg mitspielen können. Drei weitere Spieler kamen ebenfalls auf vier Punkte: Philipp Weber erreichte dank der besseren Feinwertung den dritten Platz, dahinter folgten Hans Neidl und Valentin Krasotin.