4. Garchinger DWZ-Pokalturiere ein voller Erfolg

Freitag, 06 Dezember 2019 14:16

Am 1. Advent fanden im C-Trakt des Werner-Heisenberg-Gymnasiums die 4. Garchinger DWZ-Pokalturniere statt. Diese Turnierserie, die verschiedene Turnierangebote für Jugendliche, Amateure und Meister hat - eine DWZ-Auswertung für ein eintägiges Turnier inclusive -  breitet sich im südbayerischen Raum in den letzten Jahren mehr und mehr aus. Zwischenzeitlich lagen so bei uns gar über 180 Voranmeldungen vor, doch kurzfristige, oft krankheitsbedingte Absagen ließen die Teilnehmerzahl auf 156 zurückgehen - jedoch immer noch ein Rekord!

Ganze 27 Teilnehmer kamen dabei aus unseren eigenen Reihen - das sind mal eben knappe 12% unserer Mitglieder - sollte auch ein Rekordwert sein :-)

Meister-PokaleUnd ganz nebenbei gab es dann noch einige Erfolge zu feiern, 11 der 36 vergebenen Pokale blieben in Garching!

Und einer, der statistisch nicht eingerechnet wird, kommt noch dazu. Denn in der Meister-Klasse 1 gewann mit Simon Stork, jemand, der trotz Spielberechtigung für den TSV Langenau in Garching sicher als einer der unseren angesehen werden kann :-)

Die Meister-Klasse 2 sah mit Denis Werner einen Sieger, der das ganze Spektrum der Turnierserie schon durchschritten hat. Vor gut viereinhalb Jahren errang er im Jugend-Pokal seine erste DWZ, später stieg er in den Amateur-Pokalen immer weiter auf, bis er nun schon zum weiten Mal auf der höchsten Ebene triumphiert hat.

Daniel Müller, der die Meister-Klasse 4 gewann, hat eine ganz ähnliche Historie vorzuweisen.

Bei den Amateuren war unser bester Tobias Lange, der Gruppe 3 gewinnen konnte.

Ein weiterer Siegerpokal ging an Dimitri Simonov in Gruppe 9, der sich diesen mit viel Geduld verdiente, spielte er noch die letzte der insgesamt 285 ausgetragenen Partien, als um ihn herum schon alles abgebaut war...

Weitere Jugend-Erfolge gab es dann für Liana Muhina, Alina Muhina, Leander Bredl und Julius Kupfer - sowie nochmal mit Uwe Lange den Sieg eines Spielervaters!

Bei den Jugend-Pokalen gab es dann in der U12 einen 2. Rang für Abhiram Kalluri und den Mädchen-Pokal für Veronika Cizek, beides mehr als respektable Ergebnisse.

Manch ein anderer schrammte knapp an einem Pokal vorbei, oder hatte nicht den besten Tag erwischt. Doch die nächsten Turniermöglichkeiten und die Chance zur Revanche sind nicht fern.

Insgesamt also ein gelungener Turniertag.

Ein großer Dank geht an die Vielzahl an Helfern, die bei Auf- und Abbau, Turnier- und Gruppenleitung, Catering und vielem anderen halfen. Hier ist auch hervorzuheben, dass viele nicht aus unseren Reihen kamen, und uns trotzdem bereitwillig unterstützten - unser Erfolg ist also auch eurer!

Auf ein neues beim nächsten Mal!