Das Auf und Ab der Quarantäne-Liga

Samstag, 20 Juni 2020 15:04

Die Wochen verfliegen zügig im Betrieb der Quarantäne-Ligen. Allein weil zweimal die Woche gespielt wird, wo man sonst nur alle paar Wochen einen Mannschaftskampf gewohnt ist, kann man kaum mithalten mit der steten Flut an Ergebnissen. So steht nächste Woche Donnerstag schon unser 25. Auftritt an, und wir haben eine Menge erlebt in dieser kurzen? -langen? Zeit.

Zum Start stiegen wir Ende März in Liga 5 ein, damals die unterste Spielklasse. Drei Wochen später waren wir schon in der 1. Bundesliga angekommen, und konnten uns nach einem kurzzeitigen Rückfall in Liga zwei sogar bis Anfang Mai dort halten. Doch schon damals war zu erkennen, dass immer mehr und mehrr Teams aus der ganzen Welt sich der Attraktivität der Quarantäne-Liga verschrieben. Die Leistungsdichte wurde mit jeder Wocher größer, und uns spült es so unter den kontinuerlich empodrängenden neuen Powerhouses Stück für Stück nach unten.

Derzeit pendeln wir zwischen Liga 4 und 3 hin und her, Liga 2 aber ist in unerreichbare Ferne gedrängt, und selbst die dritte Liga dürfte sich über kurz oder lang noch weiter verdichten und für unsere Möglichkeiten unzugänglich werden. Doch mittlerweile gibt es nicht mehr fünf Ligen (ab Liga 3 mit jeweils 3 Staffeln), wie noch zu unseren frühen Online-Tagen, sondern deren 12! So schlecht ist man als in Liga 4 nicht aufgehoben, und von den mittlerweile über 300 Quarantäne-Teams gehören wir doch zu den oberen 20%.

Und überhaupt, Erfolg hin oder her, zusammen zu spielen, im Team, das ist gerade mehr als manche andere Hobbysportart zu bieten hat. Darum machen wir ganz entspannt weiter, und freuen uns natürlich auch über jedev Spätberufenen!

Erstmal wieder diesen Sonntag, 20 Uhr, 3+0-Blitz:

Schaut vorbei, spielt mit!