Ab 16.7.: Wieder Vereinsabend im Bürgerhaus zu Corona-Zeit!

Mittwoch, 15 Juli 2020 21:10

Endlich ist es soweit! Nach längerer Pause können wir uns wieder persönlich beim Vereinsabend in Garching treffen! Also ganz normal um 19:30 im Bürgerhaus. Die Freude ist natürlich riesengroß. Dennoch wird Corona uns auch hier seinen Stempel aufdrücken. Um kein unnötig hohes Risiko einzugehen, gilt für den Vereinsabend ein verbindliches Hygienekonzept. Dieses Hygienekonzept orientiert sich eng an der Mustervorlage vom 07.06.2020 des Bayerischen Schachbunds.

Hier einige Auszüge aus dem Hygienekonzept:

- Es gilt der Mindestabstand von 1,5 Metern.

- Maskenpflicht gibt es beim Betreten/Verlassen des Spiellokals und sobald man im Spiellokal steht oder geht. Dagegen gilt keine Maskenpflicht, wenn man (am Brett) sitzt.

- Desinfektionsmittel sind vorhanden und werden genutzt. Sowohl persönlich als auch für die Räumlichkeiten und das Schachmaterial.

- Auf ausreichende Belüftung wird geachtet.

- Personen, die akut oder in den letzten zwei Wochen Covid19-Symptome hatten, dürfen nicht teilnehmen.

Wir bitten alle, die zum Spielabend kommen wollen, das Hygienekonzept gründlich zu lesen. Am Vereinsabend liegt es aus. Es gilt bis auf Widerruf bzw. solange wie ein neues/abgeändertes Hygienekonzept vorliegt.

Unsere gewohnten gemeinsamen Analysen werden wir über Beamer ausführen, um den Mindestabstand einhalten zu können. Diese Analysen streamen wir dann auch über unseren Zoom-Link ins Internet. Wenn also jemand nicht kommen kann/will, kann er/sie trotzdem online dabei sein.

Trotz aller notwendigen Maßnahmen soll unser normaler Spaß nicht zu kurz kommen!