Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

Zurück in Liga 5?

Samstag, 15 August 2020 11:14

Donnerstagabend, zweieinhalb Minuten vor Spielbeginn, 50. Auflage der Quarantäne-Liga, das Garchinger Team in Liga 4B besteht nur aus einem Spieler. Das Jubiläumsgefühlt bleibt aus. Wenn man mindestens sieben Spieler braucht, macht man sich ein wenig Sorgen. Da ist ja jeder MMM-Mannschaftsführer mit der Pünktlichkeit der seinen geradezu gesegnet...

 

Ja, wir wurden dann innerhalb der ersten fünf Minuten doch noch ganze fünf Spieler. Aber dann ist schon klar, der avisierte Aufstieg wird so nicht möglich sein, patzerking76, wolltenieerwachsen, Mr-Dalloway, GregGordon und Tardisian wollen irgendwie den Abstieg vermeiden. 

Ein wenig Glück dann nach ca. einer halben Stunden, Veez schaut auf Zoom vorbei, um mal Hallo zu sagen, nicht zu spielen, aber in der Notsituatuon lassen wir ihn natürlich nicht aus!

Trotzdem, das ist ein Hin und Her auf die Abstiegsrängen, in Unterzahl tatsächlich nicht so aussichtslos, wie man denkt. Alle hängen sich nicht rein, aber da der Schreiber dieser Zeilen sich dem Nadir seiner Formkurve annähert, echt kein Zuckerschlecken.

 

Tief in der zweiten Stunde des Turniers stolpert dann noch Diamantgeist ins Team - wir sind vollzählig! Natürlich kommen da schnell willkommene Punkte zusammen.

Und so sind wir am Ende sogar höher gesprungen, als notwendig, Platz 6 und Klassenerhalt! Das ist auf diese Weise natürlich ein schönes Erlebnis, aber das nächste Mal geht es doch bitte wieder etwas entspannter... ;-)

Beziehungsweise, wenn es so weiter geht, dann kommen wir Liga 5, in der wir einst begonnen haben, sicher noch ein Stück näher, als wir es so schon waren...

 

Daher, diesen Sonntag, Liga 4A für alle:

https://lichess.org/tournament/0cK4S0Ke