Münchner Mannschaftspokal: Achtelfinale

Montag, 14 November 2022 10:40

Am 13. November fand die erste Runde des Münchner Mannschaftspokals statt, an dem wir uns mit zwei Mannschaften beteiligen.

Die erste Mannschaft, bestehend aus Hans Schmidt, Alexander Eichler, Philipp Dettling und Roland Guttenberg, trat gegen MSA Zugzwang 1 an, die im Schnitt über 250 DWZ-Punkte mehr an die Bretter brachten. Trotzdem gelang es der Mannschaft, sich mit 2,5 - 1,5 durchzusetzen und in die nächste Runde einzuziehen.

Die zweite Mannschaft spielte bei den Schachfreunden München. Michael Obermeier, Sankalp Khandkar, Tobias Stempfle und Wilfried Kargl haben sich mit einem 2 - 2 gut verkauft, zum Weiterkommen hat es wegen der Niederlage am ersten Brett jedoch nicht gereicht.

Alle Einzelergebnisse sind auf der Seite des Bezirksverbands zu finden.

Weiter geht es für die verbliebene Mannschaft am 4. Dezember in Viertelfinale, erneut gegen eine Mannschaft der Schachfreunde München.