Dritte knöpft Aufstiegsaspiranten einen Punkt ab

Donnerstag, 31 März 2011 10:04

Diese Woche trat die Dritte in der Bezirksliga ungewöhnlicherweise am Mittwoch (sonst immer Freitag) bei der ersten Mannschaft des Roten Turmes in der Altstadt Münchens an. Alle waren besonders motiviert, galt es doch einem Aufstiegsaspiranten ein Bein(chen) zu stellen.

Und das gelang auch vollends. Im Nachhineien haben wir unglücklich nicht gewonnen.

Auch im Unterschied zu sonst kam unser Mannschaftsführer Hans S. diesmal als Letzter, aber immer noch pünktlich.

Nach gut einer halben Stunde sah es sehr erfreulich aus. David und Hans hatten eine leicht überlegene Stellung, Gerhard griff fröhlich mit Schwarz an. Alexander, Matthias, Philipp und Thomas standen eher ausgeglichen.

Als Erster vereinbarte Alexander an Brett 1 ein Remis. Kurz darauf brachte uns David in Führung. Es sah ganz nach einem knappen Sieg aus.

Leider musste Thomas an 7 aufgeben. Sein Gegner (DWZ 2116) war schon ganz gut. Kurze Zeit später konnten Philipp und Gerhard ihre Partien remisieren, so dass wir einen sehr erfreulichen Zwischenstand von 2,5 : 2,5 verzeichnen konnten.

Es liefen noch die Partien von Hans, Matthias und Daniel. Hans' Stellung war glatt gewonnen, Matthias wohl remis und Daniel hatte noch etwas zu kämpfen.

Nach der Zeitkontrolle konnte als Erster Daniel seine Partie in den Remishafen steuern. Kurze Zeit später schoss Hans uns in Führung. 4:3, verlieren konnten wir nicht mehr.

Leider hat Matthias dann einen Trick seines Gegners übersehen, der ihm zwei Bauern kostete. Trotz heftigem Widerstandes musste er seine Partie aufgeben, so dass der RTA noch zu einem glücklichen 4:4 kam.

So kann Dachau nächste Woche gerne kommen. Im Bein stellen haben wir jetzt ja schon geübt.

SC Garching 1980 3 1973 -  Roter Turm Altstadt 1 2018 4 - 4
1  Alexander Dehlinger 2105 -  Krämer 2137 ½ – ½