9. Garchinger Dreikönigs-Schnellschach am 6. Januar 2010 - Übersicht

Dienstag, 05 Oktober 2010 14:52
Das Garchinger Dreikönigs-Schnellschach bildet wie jedes Jahr den Abschluss der Münchner Schnellschach-Kombination (MSSK). Die MSSK ist eine Turnierserie, die wir zusammen mit dem FC Bayern, Unterhaching und Tarrasch München ausrichten. An den vier Turnieren beteiligten sich insgesamt 215 Spieler, das ist deutlich mehr als im Vorjahr (182).

Nach Garching kamen 109 Spieler, davon 1 GM, 4 IM und 9 FM!

Wie bereits im letzten Jahr lagen am Ende drei Spieler mit 7,5 Punkten vorne, so dass die Wertung entscheiden musste. Diesmal hatte IM Michael Fedorovsky (Tarrasch München) die Nase vorn, vor GM Michael Bezold (FC Bayern München) und Ferdinand Unzicker (FC Bayern München). Den vierten Preis errang FM Stefan Bocksberger (SK Weilheim).
Den Jugendpreis erhielt Alexander Raykhman (SK Neuhausen; 14. Platz). Die Ratingpreise DWZ<2000 und DWZ<1700 gingen an Hazim Cehajic (Tarrasch München; 29. Platz; DWZ 1799) und Ana Staudacher (FC Bayern München; 74. Platz; DWZ 1585).

Die Gesamtwertung gewann Alexander Raykhman (SK Neuhausen) vor IM Michael Fedorovsky (Tarrasch München) und FM Christian Köpke (Tarrasch München).
Die drei Ratingpreise der Gesamtwertung für DWZ<2000 gingen an Kurt Baum (Schach-Union München; DWZ 1890), Walter Daurer (Tarrasch München; DWZ 1973) und Elmo Cabrera (Tarrasch München; DWZ 1794).

Wir gratulieren allen Siegern !!

Tabelle FC Bayern | Tabelle Unterhaching | Tabelle Tarrasch München