Jugend mit durchwachsenen Ergebnissen

Montag, 30 Juli 2012 14:38

An einem Tag, an dem der SC Garching erstmals einen bayerischen Titel erringt (Mannschaftspokal, siehe folgenden Artikel), stürzten sich auch acht der Garchinger Jugendlichen ins Kampfgetümmel auf den 64 Feldern. Beim Jugend-Turnier in Unterhaching blieb der Erfolg jedoch hinter dem der großen Vorbilder in Lappersdorf zurück. Das beste Ergebnis, der sechste Platz von Kevin Müller in der U8 war aber trotzdem aller Ehren wert!

In der U8 war der Anteil der Garchinger Starter zugleich am größten. Neben Kevin mit hervorragenden fünf Punkten aus sieben Partien platzierten sich sein (älterer) Bruder Daniel auf Platz 13 (4/7), Ilya Shchekotov auf Platz 17 (3,5/7) und Raphael Schlipf auf dem 25. Rang (2/4).

Die Altersklasse U10 sah drei Garchinger am Start. Am besten schnitt dabei Arthur Oettl auf Platz 16 (4/7) ab, Roman Shchekotov kam mit der gleichen Punktzahl auf den 19. Platz. Christian Hochstrasser bleegte Platz 36 (2/7).

Zudem vertrat in der U12 Julia Frowein die Garchinger Farben, wobei nach 2,5 Punkten aus sieben Runden ein 29. Platz heraussprang.

Insgesamt war es bis auf Ausnahmen für die meisten Jugendlichen sicher kein Tag, der zu außerordentlichen Jubelstürmen Anlass gab, aber im Großen und Ganzen lagen die Ergebnisse innerhalb des Erwartungshorizontes. Schließlich gehört es dazu, dass es hin und wieder bergauf und bergab geht.

Die Ergebnisse aus Unterhaching finden sich hier:

In der nächsten Saison stehen wieder eine Menge Turniere auf dem Programm, zudem werden wir eine oder gar mehrere Mannschaften für die Jugendbezirksligen melden. Schon diese Saison haben einige eine Menge Turniererfahrung gesammelt, das wird sich im nächsten Jahr verstärken und mehr und mehr auszahlen.