Münchner Einzelmeisterschaft 2013 beendet

Freitag, 08 Februar 2013 20:51

Letzte Woche ging die siebenründige Münchener Einzelmeisterschaft 2013 zu Ende, wobei die Garchinger Teilnahme auf Spielerseite genauso hoch war wie auf der Organisationsseite.

Die MEM fand, wie auch bereits das OIS, dieses Jahr erstmals im Hasenbergl statt. Da der Umbau der bisherigen Spielstätte (TU Mensa) noch über ein Jahr dauern wird, werden wir den Spielsaal wohl noch öfter zu sehen bekommen. Trotz der etwas kleineren Größe und dem längeren Anfahrtsweg fanden sich über 100 Spieler zur Meisterschaft ein. Dazu beigetragen hat sicherlich die gewohnt gute Verköstigung bei der MEM.

Jan Englert als Spielleiter und Tobias Stempfle als Schiedsrichter hatten den Laden immer im Griff. Alle Spielrunden begannen pünktlich, selbst ausgefallene Partien wurden zwischenzeitlich allesamt nachgespielt. Auch der zusätzliche Aufbauaufwand brachte die Beiden und das tolle Helferteam nicht in Bedrängnis, schließlich mussten jeden Freitag nicht nur alle Bretter sondern überhaupt erstmal die Tische aufgebaut werden.

Auf Spielerseite nahmen die Garchinger Werner Scheuerer und Stefan Dirix teil. Für Werner verlief das Turnier nicht sehr glücklich, dennoch steckte er seine Rückschläge gut weg und schaffte schließlich noch den Klassenerhalt im Hauptturnier. Stefan erreichte mit einer sehr guten Leistung den fünften Platz im Grundturnier und steigt somit im nächsten Jahr in das Hauptturnier auf.

Münchner Meister wurde Daniel Krklec vom MSA Zugzwang 82 mit 6 Punkten vor Artur Schelle und Sylvio Josch mit jeweils 5 Punkten.

Vielen Dank für die tolle Organisation und den vielen Helfern. Bis zur nächsten Einzelmeisterschaft!