Tolle Garchinger Leistungen beim OIS

Dienstag, 27 September 2011 20:14

Am Sonntag endete das 31. OIS 2011 mit teilweise beeindruckenden Platzierungen der Garchinger Teilnehmer. Am besten schnitt dabei unser passiver Thomas Höfelsauer ab, der mit 6,5 Punkten als Dritter das Siegertreppchen komplettierte. Neben einem netten Geldbetrag gewann er auch 60 DWZ-Punkte! Ebenfalls auf 6,5 Punkte kamen Roland Lötscher (6.) und Alexander Dehlinger (7.), die somit auch in den Presirängen landeten. Während Roland damit sein hohes Niveau bestätigte, geht Alex inzwischen auf die 2200 zu!

Im A-Turnier waren noch drei weitere unserer Mitglieder dabei: Benjamin Rücker (18. Platz, 6 Punkte) blieb ungeschlagen, hätte aber gerne mehr Siege eingefahren. Sehr zufrieden war David Rohrer (41.), der seine 5 Punkte gegen ordentliche Gegner erzielte. Leider musste Werner Scheuerer nach einem gelungenen Start (1,5/3) das Turnier abbrechen.

Eher wechselhaft war das Abschneiden der Garchinger im B-Turnier. Gregory spielte war immer im vorderen Mittelfeld, wurde aber doch hin und wieder ein bisschen gebremst. 5,5 Punkte und Platz 27 sind aber ok. Tobias Stempfle (56.) startete zwar vielversprechend, konnte aber in der zweiten Turnierhälfte keine Partie mehr gewinnen und schlug sich somit unter Wert.

Partien der Bretter 1 bis 10 des A-Turniers kann man hier nachspielen, dabei sind einige Erfolge unserer Spieler.