Zweiter Platz für Garching beim Osterturnier in Dachau

Samstag, 30 März 2013 20:19

Mit sage und schreibe vier Mannschaften trat Garching am Gründonnerstag beim Schnellschachturnier in Dachau an. Wer schon einmal in Dachau dabei gewesen ist, der weiß, dass das Turnier durch seine entspannte Atmosphäre begeistert und für alle Spielstärken geeignet ist. So überrascht es, dass sich insgesamt nur 10 Mannschaften zum Vergleich einfanden.

Gewohnterweise spielte Garching 1 (Richard Schreiner, Marcus Mueller, Gerhard Lutz sowie der Dachauer Gastspieler Martin Gstaltmeyr) um die größten Osterhasen des Abends mit. Doch so überraschend wie souverän gewann die Spielgemeinschaft "Zeitnot München" das Turnier. Mit Platz vier verpasste Garching 2 (Christoph Renner, Bernhard Swienty, Gabriele Renner, Regina Heye) nur knapp das Treppchen.

Garching 3 (Christian Heindl, Werner Scheuerer, Helge Frowein, Johannes Renfordt) und Garching 4 (Lukas Wedrychowski, Jalal Weraach, Stefan Dirix, Jason Brozio) blieben mit den Plätzen 7 bzw. 8 etwas hinter den Erwartungen zurück.

Nichtsdestotrotz dürfte für alle Beteiligten das Turnier eine angenehme Überbrückung der Osterpause der Münchner Mannschaftsmeisterschaft gewesen sein.