Erste Entscheidungen in der A-Klasse

Samstag, 15 Januar 2011 00:00

Der aktuelle Spieltag der Vereinsmeisterschaft sah acht gespielte Partien, je drei davon in der Meisterklasse und der A-Klasse, zwei weitere in der B-Klasse.

In der A-Klasse führten die Spiele zu ersten Entscheidungen, was Auf- und Absteig betraf. So hat sich Felix Reinel bereits vor Turnierende die Fahrkarte in die nächstjährige Meisterklasse erspielt.

Die Ergebnisse:

Meisterklasse:

Alexander Dehlinger - Roland Lötscher 1/2:1/2
Thorsten Schmitz - Karsten Schlinkmeier 1/2:1/2
Johannes Rusche - Hans Schmidt 1:0

A-Klasse:

Hans Neidl - Gerhard Hagemann 1:0
Johannes Renfordt - Felix Reinel 1/2:1/2
Tobias Stempfle - Christian Heindl 0:1

Neben dem feststehenden Aufstieg Felix Reinels ist auch die Entscheidung über den ersten Absteiger bereits gefallen, da unser Turnierleiter Tobias Stempfle in Sachen Turnierdisziplin allen weit voraus und mit allen Partien daher schon fertig ist, nur leider seine Punkteausbeute nicht ähnlich effektiv ist...

B-Klasse:

Benedikt Brandt - Alexander Stöle 1:0
Roland Wagner - Stefan Mühlpointner 1:0

Hier setzte Bendikt Brand seinen Siegeszug fort, so daß ihm die nächstjährige Zugehörigkeit zur Meisterklasse kaum noch zu nehmen sein dürfte.

Nächsten Donnerstag stehen Nachholpartien auf dem Programm,