Lukas Wedrychowski gewinnt B-Gruppe der Vereinsmeisterschaft

Freitag, 01 Februar 2013 11:36

Mit den zwei letzten ausstehenden Paarungen ist gestern die B-Gruppe der Vereinsmeisterschaft 2012/13 zu Ende gegangen. Klarer Sieger mit 5,5 Punkten aus 6 Partien ist Lukas Wedrychowski, gefolgt von Gerhard Hagemann mit 4,5 Punkten und Tobias Stempfle mit 3,5 Punkten.

Bereits vor Beginn der Vereinsmeisterschaft hat sich durch einen Blick auf die DWZ der Teilnehmer abgezeichnet, dass es in der B-Gruppe wohl auf einen Zweikampf zwischen Lukas und Gerhard herauslaufen wird, und genau so kam es dann auch. Beide Spieler haben gegen das übrige Teilnehmerfeld nur jeweils einen halben Punkt abgegeben, das Spitzenduell konnte dann aber Lukas für sich entscheiden und sich damit mit einem Punkt Vorsprung vor Gerhard den ersten Platz sichern.

Tobias war zwar für beide Remis des Spitzenduos verantwortlich, gab aber gegen die übrigen Teilnehmer zu viele Punkte ab, um Lukas und Gerhard gefährlich zu werden.

Die Endtabelle mit allen Ergebnissen gibt es hier.

In den übrigen Gruppen fand gestern zwar ebenfalls der letzte reguläre Spieltag statt, allerdings stehen dort noch Partien aus, so dass noch keine Entscheidungen gefallen sind.