Ahmad Siar Wahedi gewinnt 3. Blitzturnier

Freitag, 28 September 2012 14:23

Die neue Saison hat begonnen, doch fortgesetzt wurde erstmal die diesjährige Blitzmeisterschaft.

Erneut nahmen sechszehn Spieler teil, am Ende konnte sich Neuzugang Ahmad Siar Wahedi mit 13 Punkten aus 15 Partien den Turniersieg sichern. Auf dem zweiten Platz landete Johannes Rusche, der dem Turniersieger die einzige Niederlage bescheren konnte, mit 12.5 Punkten. Mit der gleichen Punktzahl aber einer Siegpartie weniger fand sich harald Bredl auf dem dritten Platz wieder.

Bester Spieler in der nur inoffiziellen Wertung DWZ < 2000 wurde Reiner Born auf Platz acht mit 8,5 Punkten. Die Spieler unter DWZ 1800 wurden von Johannes Renfordt mit 4,5 Punkten auf Rang 12 angeführt. Erstmals spielte auch unser Jugendlicher Jason Brozio bei einem solchen Turnier mit, mußte dabei zwar eine Menge Lehrgeld zahlen, aber konnte trotzdem einen Sieg erringen und damit den letzten Platz vermeiden.

Das letzte Blitzturnier der diesjährigen Meisterschaft findet am 29. November statt.

Erinnert sei auch schon mal an das Weihnachtsblitzturnier am 20. Dezember.