Jugendschach in Garching

Wir bieten Jugendschach in der Mensa der Grundschule. Garching-West - erreichbar über den Hintereingang in der St.-Severin-Straße (nördlich der Mittelschule, Nähe Schließheimer Str.).

Schaut doch einfach mal vorbei!

Jugendtraining

Unser Jugendtraining wird in mehreren Grupppen und Zeitschienen abgehalten:

- Donnerstag, 16:30 - 17:15 Uhr - Grundschüler (GS West)

- Donnerstag, 17:30 - 18:30 Uhr - Fortgeschrittene (GS West)

- Donnerstag, 17:45 - 19:15 Uhr - Vereinskader (Bürgerhaus)

Kinder jeden Kenntnisstandes können einfach vorbeischauen - wir empfehlen nach ein wenig Probespielen dann einen geeignete Gruppe.

Zudem bieten wir auch regelmäßig Turnier für Einsteiger an - fragen sie nach Terminen!

Der SC Garching 1980 e.V. betreibt seit seinem Bestehen ein aktives Jugendtraining. Neben vereinsinternen Turnieren nehmen die Kinder auch an den Münchner Jugendmeisterschaften teil.

Im Laufe der Jahre haben es einige aus unseren Reihen auf Bayerischen und Deutsche Meisterschaften geschafft.

Mit der bewährten Stappenmethode werden die Schachkinder pädagogisch wertvoll betreut.

Wie schon lange wissenschaftlich erwiesen, erlernen die Kinder nicht nur das Schachspiel sondern steigern nebenbei das Logik- und Mathematikverständnis, können besser Rechtschreiben, erreichen durchschnittlich bessere Noten und haben auch noch Spaß dabei.

jugendopen 2012 01

Mit derzeit sieben Schachtrainern und über 30 betreuten Kindern/Jugendlichen ist der SC Garching 1980 einer der jugendstärksten Schachvereine Münchens mit einer stetig steigenden Mitgliederzahl.

KnetschachSpaß am Schach, Erfolg beim Schach - das eine oder das andere, oder beides - wir garantieren es!