Garchinger Jugend gewinnt 8:0 gegen Sendling/Forstenried

Sonntag, 28 April 2013 15:47

Heute haben unsere Jugendlichen nichts anbrennen lassen und an allen Brettern gewonnen. Keine Sorge: Forstenried und Sendling haben keine Spielgemeinschaft. Richtig muss es heißen…

In der 3. Jugendbezirksliga gewinnt Garching 1 gegen Forstenried 3 mit 4:0. Garching 2 gewinnt in der gleichen Liga 4:0 gegen Sendling 2.

Unsere Jugendlichen werden immer besser. Garching 1 führt die Jugendbezirksliga nun verlustpunktfrei an, Garching 2 liegt im Mittelfeld.

Für Garching 1 schoss Jason Brozio das erste Tor. Jason, der auch schon bei den Erwachsenen mitspielt, ließ seinem Gegner keine Chance und setzte als Erster Matt. Direkt im Anschluss erhöhte Quirin Weber auf 2:0. Auch hier kam der Gegner nicht dazu in Sicherheit zu rochieren. Er wurde vorher verhaftet. Als Simon Coolsaet auf 3:0 erhöhte, spielte nur noch Kilian Weber, dem seine Stellung so gut gefiel, dass er sie noch etwas auskosten wollte. Er setzte ganz zum Schluss mit Dame und Turm Matt.

Die Zweite führte gleich zu Beginn mit 2:0, da die Gegner nur zu zweit (statt zu viert) antrat. Lucas Coolsaet und Raphael Schlipf bekamen so einen kampflosen Punkt zugesprochen. An den Brettern 3 und 4 spielten noch Kai Schmidt und Roman Shchekotov. Anscheinend hatten die Gegner die „besseren“ Spieler hinten spielen lassen und vorne freigelassen, waren die Gegner doch um 2 Köpfe größer und demenstprechend älter. Kai und Roman ließen aber nichts anbrennen und setzten in schönen Partien ihre Gegner Matt. Die Größe wird ihm Schach eben anders gemessen.

Nachmittag fand noch die 6. Runde statt. Beide Garchinger Mannschaften hatten dabei spielfrei.

Weiter so! Das sah alles schon sehr gut aus.

Die nächsten Runden sind am 12.5 und 23.6.