Han-Gyoung gewinnt umkämpftes Turnier

Montag, 20 Januar 2014 14:26

Unsere zweite Jugendgruppe, die Schachpiraten, hat - etwas verspätet - ihr drittes Turnier des Jahres 2013 beendet. In einem in der Spitze sehr umkämpften Turnier setzte sich am Ende Han-Gyoung You dank besserer Zweitwertung gegen Denis Werner durch. Beide erreichten acht Punkte aus neun Partien, einen halben Punkt dahinter landete Titelverteidiger Justus Hintermann auf Platz drei.

Die Mädchenwertung sicherte sich Ricarda Heuser mit vier Punkten auf Platz sechs.

Auch das Mittelfeld war hart umkämpft, zwischen Platz vier und neun lag nur ein Punkt Abstand, so daß auch hier meist die Zweitwertung über die genaue Platzierung entscheiden musste.

Alle Teilnehmer erhielten wie üblich eine Medaille, Ricarda, Justus, Denis und Han-Gyoung einen Pokal.

Insgesamt hat das Spielniveau der Gruppe weiter zugenommen, trotz des Abgangs dreier Spieler im Sommer, deren Plätze aber längst wieder eingenommen sind. Aktuell besteht die Gruppe der Schachpiraten aus elf Spielern, darunter drei Mädchen, die sich aktuell dem Ende des zweiten Lehrheftes (Stappenmethode) nähern. Ein neues Turnier wird im Februar beginnen.