Erfolgreicher Auftakt im Pokal

Mittwoch, 02 April 2014 22:50

Am vergangenen Sonntag begann der Münchner Mannschaftspokal, den wir die letzten vier Jahre gewinnen konnten. Dank der Finalteilnahme im Ligapokal durften wir mit drei Mannschaften antreten.

Zwölf Spieler an Brett zu bekommen, ist immer eine Herausforderung, aber dieses Jahr lief's wie geschmiert. So konnten wir mit drei Teams spielen, die ihren jeweiligen Gegner nominell deutlich überlegen waren.

Die 1. Mannschaft spielte mit Roland, Thoschi, Alex und Johannes - DWZ-Schnitt 2297. Wow. Auch wenn der Gegner SC Unterhaching gut dagegen hielt, gaben unsere Jungs nur durch Thoschi einen halben Punkt ab.

Claus, Gerhard, Hans und Jan gönnten ihren Gegnern vom 1. SK Neuperlach noch weniger und waren nach drei Stunden bereits fertig (4-0).

Viel knapper als erwartet ging es dagegen in Solln zu. Denis' Sieg an Brett 1 gab letztendlich den Ausschlag, denn ansonsten konnten nur Philipp einen Punkt einfahren. Marcus und Karsten verloren überraschend, aber das 2-2 hat gereicht.

Das komplette Viertelfinale richten wir am 11. Mai in unseren Clubräumen aus.