Hoher Sieg im Ligapokal-Achtelfinale

Montag, 20 Oktober 2014 21:05

Neben den bayerischen Ligen begann am Sonntag auch die inzwischen vierte Auflage des Münchner Ligapokalturniers. In der ersten Runde hatten wir es mit der zweiten Mannschaft des SC Unterhaching zu tun und sind mit einem überzeugendem Sieg in das Viertelfinale eingezogen.

Die Unterhachinger hatten offensichtlich Schwierigkeiten, alle Bretter zu besetzten und sind nur zu dritt angetreten. Werner erklärte sich dankenswerterweise freiwillig dazu bereit, den kampflosen Sieg am zweiten Brett einzusammeln, so dass wir mit einer beruhigenden 1:0-Führung in den Mannschaftskampf starten konnten.

Gregory nahm diese frühe Führung zum Anlass, mit Schwarz am ersten Brett bereits nach 17 Zügen Remis zu vereinbaren. Nun hätte schon ein weiteres Remis gereicht, um die nächste Runde zu erreichen. Oleg und Jason haben diese Aufgabe mit zwei Siegen an den Brettern 3 und 4 dann auch mehr als erfüllen können.

Im Viertelfinale wartet nun die erste Mannschaft der SG Schwabing München Nord auf uns. Dieser Kampf wird am 23. November ausgetragen, parallel zur dritten Runde der bayerischen Ligen.

SC Garching 1980 1 1752 - SC Unterhaching 2 1621 3,5 – 0,5
1 Greiner, Gregory 1849 - Dervisevic, Ramiz 1858 ½ – ½