Egor ist Bayerischer Meister im Schnellschach

Sonntag, 28 Juni 2015 22:28

Zum ersten Mal ist ein Garchinger Bayerischer Meister im Schnellschach! Egor gelang ein souveräner Start-Ziel-Sieg. Als einziger Großmeister (2520) war er zwar Favorit, aber immerhin waren außerdem noch zwei IM und 8 FM am Start. Egor musste nur in der fünften Runde und siebten Runde ein Remis abgeben. Seine Gegner hierbei waren IM Fedorovsky und FM Menacher, der am Ende Zweiter wurde.

Bereits die Münchener Schnellschach-Meisterschaft hatte Egor mit 100% gewonnen. Das ist sehr bemerkenswert, da diese Meisterschaft als offenes Turnier im Rahmen der Münchner Schnellschach Kombination (MSSK) stattfand, und sich u. a. vier IM beteiligten.

Bei der Bayrischen Meisterschaft bei der SU Ebersberg-Grafing spielten am 20./21. Juni 36 Teilnehmer mit. Darunter noch drei unserer Zweitmitglieder, die ebenfalls stark abschnitten: Robin Schichtmann (2205) erreichte mit seinem 9. Platz sogar die Top Ten Bayerns! Auch Oleg Parashchenko (2100) und Constantin Blodig (2075) dürften mit ihrem 18. und 20. Platz sehr zufrieden sein.