Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

 

SK Göggingen - SC Garching 2      5,5:2,5

 

 

Die Sportredaktion meldet sich aus dem Winterschlaf zurück! Leider gibt es von den Winterspielen in Göggingen nur wenig Positives zu berichten. Hochaufgerüstet trat Verfolger Göggingen an und konnte unserer Zweiten eine deftige Klatsche verpassen.

Aufstieg!

Dienstag, 01 Januar 2013 23:49

Letztes Jahr hat die 7. Mannschaft eine tolle Saison gespielt und Platz 3 erreicht. Heute wurde erfreulicherweise bekannt, dass dies - dank des ein oder anderen Rückzugs anderer Vereine - zum Aufstieg in die C-Klasse reicht!

Schon Ende November wurde das vierte und letzte Turnier der diesjährigen Blitzmeisterschaft gespielt. Dort konnte sich Johannes Rusche 9,5 Punkten aus 11 Partien durchsetzen und sich damit zugleich den Titel des Blitzmeisters mit errungenen 236,4% sichern.

 

In der 4. Runde bewies unsere Erste mit einer guten Leistung beim starken Erfurter SK, dass sie in der 2. Bundesliga durchaus mithalten kann. Leider verhinderte die Chancenverwertung den/die erste/n Mannschaftspunkt/e. Die gute Nachricht: Die erzielten Brettpunkte reichten immerhin, um nicht als Letzter zu überwintern.

 

Garching 2 - Roter Turm 1  7:1

 

Heute kamen unsere langjährigen Bekannten vom Roten Turm zu uns. Obwohl wir stark ersatzgeschwächt antraten, waren wir immer noch der klare Favorit. Am Ende war das 7:1 auch ein gerechtes Ergebnis.

Am heutigen Sonntag fand neben der vierten Runde der Regionalliga auch das Viertelfinale des Münchner Ligapokals statt. Garching spielte auswärts - wieder gegen den SC Haar, gegen den wir in der ersten Runde schon siegreich waren.

Diesmal sollte es ein ziemlich enger Kampf werden.