Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 371

Mannschaften

Der SC Garching 1980 bringt üblicherweise zwischen sieben und neun Mannschaften an den Start in den verschiedenen Ligen.

 

Die 1. Mannschaft spielte bis 2021 in der 2. Bundesliga Ost.

Auch unsere 2.  und 3. Mannschaft spielen überregional, in der Oberliga Bayern bzw. der Regionalliga Süd-West.

 

Weitere Mannschaften spielen in den verschiedenen Ligen des Bezirksverbandes München, meist auf allen Leistungsebenen, von Bezirksliga bis in die D-Klasse.

 

Somit besteht bei uns für jegliche Spielstärke die Möglichkeit, einer Mannschaft anzugehören!

Letzten Freitag fand die dritte und gleichzeitig letzte Runde im Jahr 2017 der MMM statt. In der sehr schönen, als Ausweichspiellokal fungierenden Caféteria des Rathauses empfingen wir die Gäste aus Ismaning. Wir wollten natürlich das Jahr erfolgreich beenden und taten somit unser Bestes.

Neue Saison, neues System, fast das alte Team: Wo geht die Reise hin? Nach der Heimniederlage (2,5-5,5) zu Saisonbeginn gegen die starke, und in der Liga hochfavorisierte Sollner Mannschaft, gelang vorgestern ein deutlicher Sieg gegen die Zweite der SG Schwabing München Nord.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte setzten wir für die Fahrt zu unseren beiden Auswärtskämpfen nach Magdeburg einen gecharterten Mannschaftsbus ein. Auch wenn wir – geschuldet dem freitagnachmittaglichen Münchener Innenstadtverkehr – erst mit 1 Stunde Verspätung in Richtung Magdeburg aufbrechen konnten, so entwickelte sich im Bus eine besonders positive Stimmung:

Knapp am Aufstieg vorbei

Samstag, 20 Mai 2017 23:47

Am Sonntag (20.05.) fanden die beiden Endrunden der 1. Jugend-Bezirksliga statt, für die ich zum wiederholten Male eingespannt wurde :-). Die vorletzte Runde lief gar nicht so schlecht: Ich erfuhr, dass mein Gegner sich weit entfernt bei der DSM 2017 befand und dass kein Ersatz aufgetrieben werden konnte. Also schon mal ein kampfloser Sieg! (Und dafür bin ich extra früh aufgestanden... naja, was soll's XD) Meine Mannschaftskollegen konnten gegen Tarrasch 2 definitiv überzeugen:

Heute fand das Mannschaftspokalfinale 2017 bei München Südost statt. Wir waren superstark aufgestellt, was sich auch im Ergebnis niederschlug.

Letzte Woche fand die entscheidende Runde in der MMM des Jahres 2017 statt. Wir wollten noch einmal alles zeigen, auch wenn es für uns um nicht wirklich viel ging, werden wir doch von dem alten und neuen Münchner Meister - unserer Vierten - blockiert, welche von der Dritten blockiert wird, die selbst von der Zweiten blockiert wird. Viel Blockade und Gedrängel also - Ziel war es dennoch einen Aufstiegsplatz zu belegen, auch wenn wir im direkten Duell dafür eine Mannschaft besiegen mussten, für die es wirklich noch um den Aufstieg ging.

Aufstieg!

Montag, 08 Mai 2017 21:21

Die sechste Mannschaft hat es schon wieder geschafft! Mit einem grandiosen 7 - 1 Sieg in der letzten Begegnung sicherte sich die sechste den zweiten Platz und steigt damit zum zweiten Mal in Folge auf.

 

Aufstieg Mannschaft6 MMM2017

2 mal 2 macht 4

Freitag, 28 April 2017 17:29
Zwei weitere Wettkämpfe hat SCG 5 mittlerweile bestritten. Der Erste war noch vor der 2-wöchigen Osterpause gegen den Tabellenletzten MSA Zugzwang 4, der Zweite gestern gegen die zweite Mannschaft vom Roten Turm Altstadt. Beide Male punkteten wir voll.

Die Garchinger Recken der sechsten Mannschaft konnten in Runde 2 und 3 der Münchner Mannschaftsmeisterschaft überzeugen.

Zweimal Erfahrung, bitte!

Donnerstag, 30 März 2017 15:19

Ganz unbeschwert darf unsere achte Mannschaft in der D-Klasse Schach spielen. Das Team, das hauptsächlich gedacht ist, unsere Jugend mehr und mehr an den Spielbetrieb heranzuführen, sammelt einerseits dort jede Runde eine Menge Erfahrung, aber auch Punkte werden eingefahren. In den letzten beiden Runden reichte das nicht für Mannschaftspunkte, aber durchaus für Achtungserfolge.