Bezirksliga 2014

6 Lutz, Gerhard 2065
7 Schmidt, Hans 2065
8 Englert, Jan 2007

Am 10.04.2014 fand die zentrale Endrunde der Bezirksliga beim FC Bayern statt. Dieses Jahr ganz unüblich am Donnerstag. Wir besiegten Neuhausen ganz sicher und wurden Vierter. Es war sehr knapp. Im Nachhinein hätte uns ein 4,5 gegen Allianz statt 4:4 zum ersten Platz genügt. Nächstes Jahr greifen wir wieder an.

Der TSV Solln darf – als Erster und Münchner Meister, wie ungewöhnlich – in die Regionalliga Süd-West aufsteigen. Den Gang in die A-Klasse müssen Allianz und Neuhausen antreten. Wenn es blöd läuft, können auch die Bayern als Drittletzter noch absteigen.

In der 6. und vorletzten Runde spielten wir gegen SV Weiß-Blau Allianz und waren wir wieder mal zu acht – in dieser Saison kein gutes Zeichen. Bei den beiden gewonnen Kämpfen waren wir zu siebt.

Diesmal von Xavier Naidoo: „Dieser Weg“..…wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer.
Gestern war die Dritte – ausnahmsweise zu acht – Gast bei Nord 1. Verstärkt mit Thomas Ritter waren fast alle pünktlich. Um halb acht waren wir immerhin schon zu dritt. Die dortige Parkplatzsituation lässt grüßen.

Letzten Freitag schickte die Dritte - oder soll ich sagen, die „sieben Löwen“ - Tarrasch 2 zu siebt mit 5:3 wieder heim. Das „große“ Gambit, also die Vorgabe einer Partie, scheint gut zu funktionieren. Das erinnert mich doch an den schönen Song „days to come“ der seven lions.

6:2 Kantersieg zu siebt gegen Bayern 4. An manchen Tagen läuft eben alles super und niemand kann etwas verkehrt machen – mich eingeschlossen.

Das Krankheitsdilemma traf ja schon die Vierte und auch die Dritte wurde davon nicht verschont. All unsere Bemühungen acht Mann/Frau ans Brett zu bringen, scheiterten. Wir gaben also die Devise aus: „Jetzt erst Recht“ und haben das voll umgesetzt.

Letzten Freitag empfing die Dritte Haar 2 und musste sich mit 3:5 verdient geschlagen geben. Einiges lief schief. Da werden wir noch ein paar Kohlen nachlegen müssen in den nächsten Runden.