Saison 2018/19

Nach dem Aufstieg unseres ersten Jugend-Teams in die Landesliga sind immer noch genügend Spieler übrig, die auch auf Münchner Ebene im Team spielen möchten. So hatten wir für die Jugend-Bezirksligen drei 4er-Teams gemeldet, doch die Terminierung am Ende der Frühjahrsferien machte uns einen Strich durch die Rechnung. Nach über zwanzig Absagen konnten am vergangenen Samstag nur neun Spieler antretren, am Sonntag dagegen hatten wir dann sogar einen zu viel an Bord. Andererseits kamen so viele Neulinge zu ihrer ersten Chance.

Jugend-Bezirksliga

Die Ergebnisse waren, auch durch den Ausfall von Leistungsträgern bedingt, dann eher Nebensache, aber Mühe gaben sich alle, die spielen durften!

Das zurückliegende Wochenende brachte für das Garchinger Jugend-Schach bedeutende Erfolge - in der Landesliga Süd könnten die ersten Mannschaftspunkte eingefahren werden.

Nach dem Münchner Meistertitel in der Vorjahr spielen wir dieses Jahr erstmals überregional. Seinen ersen Auftritt hatte unser Jugend-Vierer dabei Mitte November in Dorfen. Doch die arrivierten Oberbayern waren für unser etwas ersatzgeschwächtes Team an diesem Tag zu stark, so daß eine 1:3-Niederlage zu verzeichnen war.

Letzten Samstag ging es dann zum Gastspiel beim SC Tarrasch 45 München, wo wir am Vormittag erst gegen den SC Haar 1931 antretren durften, bevor es am Nachmittag zur Begegnung mit den Gastgebern kam.