A-Klasse 2 2014

8 Dihm, Daniel 1778

4. Mannschaft hält 4:4-Serie

Donnerstag, 10 April 2014 10:24

Irgendwie war es ja noch eine amüsante Fußnote, dass die vierte Mannschaft in den ersten fünf Runden zu siebt gesiegt, zu acht aber nur Unentschieden gespielt hatte. Die letzten beiden Runden traten wir ebenfalls zu acht an, dachten aber nicht, dass die merkwürdige Serie halten würde. War dann aber doch so, mit den beiden 4:4-Kämpfen am Schluss gegen Südost 2 und Schwabing München Nord 2 blieben wir ungeschlagen, aber trotz einer äußerst erfolgreichen Saison vielleicht auch ein wenig unzufrieden, denn irgendwie wäre auch mehr drin gewesen...

Zweiter Sieg zu siebt

Samstag, 01 März 2014 13:27

Wie schon in der Vorwoche, so mußten wir auch am Freitag unseren Mannschaftskampf mit nur sieben Recken bestreiten. Doch während die Ismaninger uns das Willkommengeschenk umgehend mit gleicher Münze vergolten, beharrten die Deisenhofener darauf, zu acht zu spielen. Nun gut, daraus darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, wir holten uns daher die erforderlichen viereinhalb Punkte mit ordentlicher Arbeit an den Brettern.

Erfolgreich zum Auftakt

Freitag, 21 Februar 2014 10:55

Am gestrigen Donnerstag fand der Saisonstart für die vierte Mannschaft stand. In unserem Spiellokal begrüßten wir die Gäste von jenseits der Isar, als Gastgeschenk brachten die Ismaninger ein unbesetztes Brett mit. Solcher Höflichkeit konnten wir uns natürlich nicht verschließen, und überließen ebenfalls ein Brett kampflos. Die Bretter zwei und drei blieben somit halbseitig unbesetzt, der Kampf fand daher wenig a-klassengemäß an nur sechs Brettern stand.

An denen wurde aber ordentlich gekämpft, und am Ende verbuchten wir einen verdienten 5,5:2,5-Erfolg.