C-Klasse 2 2014

Garching 6 holt zweiten Platz

Dienstag, 15 April 2014 11:37

2ndplace

Am Donnerstag empfing die sechste Mannschaft die Stiftung BSW München 1 zur letzten Runde der diesjährigen Münchener Mannschaftsmeisterschaft. Nachdem der Klassenerhalt bereits gesichert war ging es primär um den finalen Tabellenplatz.

Für die Gäste war dabei noch alles drin: Mit einem hohen Sieg gegen Garching und einem Patzer des Tabellenersten war theoretisch noch der Aufstieg möglich.

Am Freitag war die sechste Mannschaft zu Gast beim SK München Südost 4. Die Aufgabe war klar: Gewinnen und damit den Klassenerhalt sichern!

Garching 6 verliert zu Hause

Samstag, 29 März 2014 12:57

Am Donnerstag empfing Garching 6 die Schachfreunde der Schach-Union München zur fünften Runde der Mannschaftsmeisterschaft. Als Willkommensgeschenk ließen wir dann auch gleich mal zwei Bretter frei. Knapp wurde es trotzdem noch.

Am Dienstag trat die 6. Garchinger Mannschaft gegen die 4. Mannschaft des SG Schwabing München Nord an. Nominell sind die Schwabinger eine der beiden schwächeren Mannschaften der Gruppe. Daher war die Vorgabe für den Abend ein klarer Sieg!

Am Donnerstag trat die 6. Mannschaft zu Hause gegen TVS Solln 3 an und konnte mit einem starken 6,5 zu 1,5 überzeugen. Die ersten Mannschaftspunkte sind damit gesichert und Platz 3 der Tabelle besetzt.

Wir staunten nicht schlecht, als wir beim MSA Zugzwang im Spiellokal einliefen. Sollte Zugzwang etwa das Wirtshaus mit Fans für den Münchner Ligaauftakt gefüllt haben? Doch bei genaueren Hinsehen wurde klar, dass wir uns mitten in der Hochburg der Isar-Schalker (1. Münchener Schalke-Fan-Club) befanden, kurz vor dem Bundesligaspiel Schalke gegen Mainz.