Hans Neidl

Zur 4. Runde in der Münchner Seniorenmeisterschaft trafen sich am Dienstag acht Mannschaften beim Schachclub Neuperlach. Neu in der Seniorenrunde ist die Bedenkzeitregelung. Es gibt 90 Minuten für die komplette Partie mit jeweils 30 Sekunden Bonus pro Zug. Wir spielten gegen die Schachfreunde aus Lohhof und konnten den Wettkampf mit 3 : 1 für uns entscheiden.

Niederlage zum Saisonauftakt

Sonntag, 26 Oktober 2014 11:45

Den Start in die neue Oberligasaison haben wir uns ganz sicher anders vorgestellt. Dass es die Gäste aus Göggingen wissen wollten, konnte man bereits der Mannschaftsaufstellung entnehmen. Ein GM, fünf IM sowie ein FIDE-Meister waren eine klare Ansage. Doch der Wettkampf verlief für uns anfangs sehr erfreulich. Elena spielte eine feine Partie, bezwang ihren Gegner und brachte uns früh in Führung.

Es scheint, als hätte sich in dieser Saison alles gegen uns verschworen. Mit viel Pech haben wir es versäumt, gegen die Bayern zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einzufahren. Dabei hat alles sehr gut angefangen.

Leider haben wir auch in der 5. Runde keine Punkte einsammeln können. Gegen das starke Team aus Bindlach sind wir trotz großer kämpferischer Mannschaftsleistung wieder nicht belohnt worden.