Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 371

Ligapokal: Garching scheidet aus

Montag, 14 Dezember 2015 19:49

Letzten Sonntag (13.12.) spielten wir im Ligapokal-Halbfinale gegen den SC Sendling, dessen Mannschaft uns allein durch den DWZ-Schnitt haushoch überlegen war. Dies spürten wir am eigenen Leib, da wir sang- und klanglos mit 1-3 verloren und den Ligapokal für dieses Jahr sausen lassen müssen.

Gregory an 1 spielte gegen einen starken Angriffsspieler (2000+), der eine scharfe Eröffnungsvariante einleitete. Kaum war die Eröffnung zu Ende, musste Gregorys König erkennen, dass er den feindlichen Figuren schutzlos ausgeliefert war und an Materialmangel litt. 0-1!

Simon an 2, der spontan eingesprungen war, hatte es mit einem ebenso starken Gegner zu tun. Dieser brachte ihn dazu, eine Figur zu geben, die sich aufgrund der umsichtigen gegnerischen Verteidigung und des darauf folgenden Druckspiels leider als zu viel erwies. 0-2!

Werner an 3 konnte seinen Gegner mit seiner ungewöhnlichen Eröffnungswahl nicht sonderlich überraschen. Diese führte letztendlich dazu, dass sein Zentrum unter Druck geriet, was nicht ewig auszuhalten war. Letztendlich ging auch Material verloren - zu viel, um weiterzukämpfen. 0-3!

Bei diesem Spielstand konnte ich in meiner Partie machen, was ich wollte. In folgender Partie ging ich als einziger Sieger (leider) dieses Wettkampfes hervor. Sie ist mit der Eröffnung zusammen gezeigt, da der Gegner nicht ausweichen konnte.

Nächstes Jahr klappt´s bestimmt wieder :-)