Jugend-Open 2021 online

Samstag, 24 April 2021 17:11

Das diesjährige Garchinger Jugend-Open findet online auf lichess statt. Der Termin ist wie gewohnt Christi Himmelfahrt, das ist dieses Jahr der 13. Mai. Beginn ist um 14:00 Uhr und es werden 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten plus 3 Sekunden pro Zug gespielt.

Zur Anmeldung muss zunächst eine Beitrittsanfrage für das Lichess-Team der jeweiligen Alterslasse gestellt werden (unter Angabe von Name, Geburtsjahr und Verein) und nach Freischaltung dem Turnier beigetreten werden.

Links zu den Teams: U8/U10, U12, U14, U16, U18/U25

Mitspielen lohnt sich, denn die Besten jeder Alterklasse bekommen nach dem Turnier kleine Überraschungen zugeschickt. Darüber hinaus kann man auch Punkte für die Rapidwertung der Bayerischen Schachjugend erspielen, die in dieser Saison über fünf Online-Turniere gebildet wird.

Wer selber nicht mitspielt kann auch an dem Turnier teihaben, denn die Deutsche Schachjugend plant eine Live-Übertragung auf ihrem Twitch-Kanal.