Thorsten Schmitz erneut vorne

Donnerstag, 28 Juli 2011 13:49

Wie schon das erste Turnier der diesjährigen Blitzmeisterschaft im Mai gewann Thorsten Schmitz am vergangenen Donnerstag auch das zweite der auf vier Turniere angesetzten Turnierreihe. Im mit sechzehn Teilnehmern und einem DWZ-Schnitt von 1991 noch stärker als zuletzt besetzten Feld setzte er sich am Ende erneut ungeschlagen mit 13,5 Punkten durch.

Einen Punkt dahinter landete Mariusz Sajka auf dem zweiten Platz, gefolgt von Alexander Dehlinger, Roland Lötscher und Richard Schreiner, die einen weiteren Punkt zurücklagen. Die zweistellige Punktzahl mit ebenfalls noch zehn Siegen erreichte zudem Hans Schmidt.

Das nächste Blitzturnier findet erst nach der nun beginnenden Sommerpause statt, und zwar am 15. September (nicht, wie ursprünglich angekündigt, eine Woche später). Dort bietet sich dann dem zweimaligen Sieger schon die Chance zur Vorentscheidung in der Gesamtwertung, wenn sie nicht eh schon gefallen ist...