Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 371

Verlust von Garching 2 gegen Solln (MMPT)

Sonntag, 19 April 2015 18:33

Am Sonntag (19.04) spielten wir im Münchner Mannschaftspokalturnier gegen den TSV Solln. Deren DWZ-Schnitt ließ uns nichts Gutes ahnen - und das Ergebnis fiel leider dementsprechend aus.

Als erstes wurde die Partie von Tobi an 4 entschieden. Dieser spielte gegen einen Stonewallaufbau des Gegners und versuchte, dessen guten Läufer abzutauschen - allerdings lief er damit glatt in einen Doppelangriff, der eine Figur verlor! 0-1!

Gregory an 2 wählte eine solide Eröffnung und konnte bald eine vorteilhafte Blockade errichten, die aber im Endspiel mit Damen und jeweils einem Läufer nicht auszunutzen war: 0, 5-1, 5!

Helge an 1 geriet nach einer selten gespielten Variante in eine scharfe Stellung. Das Geschehen konnte nach langem Kampf zugunsten von Helge geklärt werden, aber dieser leistete sich einige Ungenauigkeiten und konnte den starken Erwiderungen seines Gegners schließlich nichts mehr entgegensetzen: 0, 5-2, 5!

Damit war der Sieg für Solln klar und Jason, der in vorteilhafter Stellung einige Chancen vergeben hatte, schaffte nur noch ein Remis: 1-3!

Es ist allerdings noch anzumerken, dass es laut Reglement durchaus möglich ist, dass wir in einer ähnlichen Aufstellung noch mal gegen Solln spielen werden. Dann sind wir sicher besser vorbereitet :-D