A-Klasse 2 2011

Im letzten Mannschaftskampf der MMM wollten wir noch mal zeigen, dass wir besser sind, als unser aktueller Tabellenplatz vermuten lässt. Durch einen nie ernsthaft gefährdeten 5½:2½-Sieg bei der zweiten Mannschaft von München Südost ist uns dies recht eindrucksvoll gelungen.

Unsere vierte Mannschaft nahm am Donnerstagabend einen weiteren Anlauf auf den ersten Mannschaftssieg der Saison. Doch gegen die nominell deutlich stärkeren Gäste der SG Schwabing München Nord 2 waren wir ohne reelle Chance auch nur einen Teilerfolg zu erzielen. Am Ende hieß es daher 2:6, auch wenn es zwischenzeitlich so aussah, als hätte das Ergebnis zumindest etwas freundlicher ausfallen können.

Nach drei Niederlagen war klar, dass unsere vierte Mannschaft dringend eine Trendwende herbeiführen musste. Was dabei an den Brettern zwischenzeitlich nach einem verdienten Mannschaftssieg aussah, war am Ende trotzdem nur ein 4:4 gegen den direkten Konkurrenten Solln.

Gestern begrüßten wir die 2. Mannschaft des SC Roter Turm Altstadt. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir mit dem Gegner mithalten - für einen Punktgewinn hat es aber leider trotzdem nicht gereicht.

Die Münchner Mannschaftsmeisterschaft begann für uns dieses Jahr mit dem Wettkampf unserer in die A-Klasse aufgestiegenen vierten Mannschaft gegen die zweite Mannschaft von MSA Zugzwang 82. Diese, als Absteiger aus der Bezirksliga deutlich in der Favoritenrolle, wurde dieser auch gerecht und nahm einen klaren 6:2-Sieg mit nach Hause.