Anfahrt

Unser Spiellokal finden Sie im Bürgerhaus Garching - Bürgerplatz 9, 85748 Garching

Anfahrt mit dem Auto

Garching liegt direkt an der Autobahn A9, nur 6 km nördlich von München. Verlassen Sie die A9 an der Ausfahrt Garching-Nord bzw. Garching-Süd. Fahren Sie über die B11 zur Stadtmitte. Folgen Sie den weißen Wegweisern 'Bürgerhaus' oder 'Rathaus'. Parkplätze sind vorhanden.

MVV - für Ihre HomepageAnfahrt mit der U-Bahn

Unser Spiellokal liegt nur ca. zwei Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Station 'Garching' der U6 entfernt. Vom Marienplatz aus beträgt die Fahrzeit ca. 23 Minuten, von Studentenstadt etwa 12 Minuten.

An der Station 'Garching' nehmen Sie den Ausgang 'zum Bürgerhaus'. Oben an der Rolltreppe gehen Sie geradeaus weiter, bis Sie nach ca. zwei Minuten zum Bürgerhaus gelangen.

Das Spiellokal

Bei großen Veranstaltungen wie dem Mannschaftsblitzturnier oder Dreikönigs-Schnellschach finden Sie uns im 'Großen Saal' des Bürgerhauses. Einfach durch den Haupteingang vom Bürgerhaus und schon ist man da.

Unser normales Spiellokal erreichen Sie über einen separaten Nebeneingang des Bürgerhauses, der sich direkt gegenüber der Kreissparkasse befindet. Durch die große Fensterfront sieht man dann schon die Schachbretter. Die offiziellen Namen dieser Räume lauten 'Klee-, Marc-, und Müntherzimmer'. Diese Räume bilden ein eigenes Abteil, die über ein kleines Foyer miteinander verbunden sind. Diese Räume sind absolut ruhig. Im Spiellokal selbst darf nicht geraucht werden, doch der Schritt zur Tür ist nicht weit, so dass auch unsere Raucher bislang zufrieden waren. Im Sommer können wir auch Tische ins Freie stellen und draußen Schach spielen.

Wir können das Bürgerhaus verlassen wann wir wollen. Wer also bis drei Uhr früh oder länger blitzen mag... .

Start: